Technik

Superyachten

Hier stellen wir dir die acht teuersten und beeindruckendsten Superyachten der Reichen und Schönen vor.

Das Schiff aus der Lürssen-Werft hat eine Länge von 180 Metern.

Neun Decks, Innen- und Außenpool.

Yacht von Alischer Burchanowitsch Usmanow.

Länge: 147 Meter. Baujahr: 2012

Die 138-Meter-Yacht gehört dem Entertainment-Mogul Geffen.

Mit internem Meerwasserpool und zwei Helideckplattformen.

Diese riesige Luxusyacht bietet Platz für bis zu 70 Personen. 

Eigentümer: Stellvertretenden Premierminister der UAE.

Tech-Produkte

Kennst du schon die acht luxuriösesten Tech-Produkte? Falls nicht, dann lies einfach hier weiter.

Eine wirkliche Besonderheit des Smartphones sind die verwendeten Materialien und der Concierge-Service.

Die Apple Watch Edition ist eine Luxusversion der Apple Watch, die mit Edelmetallen wie 18 Karat Gold und teuren Armbändern erhältlich ist.

Bang & Olufsen ist bekannt für seine hochwertigen Audiogeräte, aber auch Fernsehgeräte gehören zum Sortiment.

Diese Kopfhörer gelten als einige der besten auf dem Markt und bieten High-End-Audioqualität gepaart mit einem exklusiven Design.

Die Phantom Gold Lautsprecher von Devialet bieten ein unglaubliches Klangerlebnis mit einem futuristischen Design.

Der Dyson Supersonic ist für seine innovative Technologie, sein stilvolles Design und seinen hohen Preis bekannt.

Die M10-P ist eine besonders luxuriöse Version mit einem eleganten Design und herausragenden technischen Eigenschaften.

Das Model S Plaid ist die Luxusversion mit einer noch beeindruckenderen Beschleunigung, Premium-Interieur und hochwertigen Materialien.

Tech-CEOs

Hier sind die 8 reichsten Tech-CEOs und eine kurze Beschreibung, wie sie ihr Vermögen aufgebaut haben:

Tesla (Elektroautos), SpaceX (Raumfahrt), Neuralink (Gehirn-Computer-Schnittstellen) und The Boring Company (Tunnelbau).

Amazon ist heute eines der größten Unternehmen der Welt und dominiert den E-Commerce-Markt sowie Cloud-Computing-Dienstleistungen.

Bill Gates gründete zusammen mit Paul Allen das Softwareunternehmen Microsoft, das er zu einem globalen Technologieriesen ausbaute.

Als Mitbegründer und langjähriger CEO von Oracle hat Ellison sein Vermögen durch den Aufbau von Oracle zu einem der führenden Softwareunternehmen der Welt aufgebaut.

Mark Zuckerberg gründete Facebook während seines Studiums in Harvard und baute es zu einem der größten sozialen Netzwerke der Welt aus.

Larry Page ist Mitbegründer von Google, dem Unternehmen, das er zu einem der einflussreichsten Unternehmen der Welt gemacht hat.

Als Mitbegründer von Google und später von Alphabet hat Sergey Brin sein Vermögen zusammen mit Larry Page aufgebaut.

Als langjähriger CEO von Microsoft hat Ballmer sein Vermögen durch seine Position bei Microsoft aufgebaut. Ballmer war daran beteiligt, Microsoft zu einem der führenden Technologieunternehmen der Welt zu machen.

Tech-Unternehmen

Folgende Unternehmen gehören zu den größten Technologieunternehmen weltweit, gemessen an ihrer Marktkapitalisierung.

Apple ist regelmäßig an der Spitze der Liste zu finden, dank seiner starken Produktlinie, die iPhones, iPads, Mac-Computer und Dienstleistungen umfasst.

Microsoft, bekannt für sein Windows-Betriebssystem, Office-Produktivitätssuite und seine Präsenz im Cloud-Computing mit Azure, hält eine führende Position auf dem Markt.

Als Muttergesellschaft von Google gehört Alphabet zu den Top-Technologieunternehmen, mit einer breiten Palette von Dienstleistungen, einschließlich Suchmaschine, YouTube und Cloud-Dienste.

Amazon ist nicht nur im E-Commerce stark, sondern auch ein führender Anbieter von Cloud-Infrastrukturdiensten durch Amazon Web Services (AWS).

Meta Platforms besitzt Facebook, Instagram, WhatsApp, Threads sowie Oculus und dominiert so den Bereich der sozialen Medien und der virtuellen Realität.

Als eines der größten Technologieunternehmen Chinas hat Tencent in zahlreichen Bereichen Fuß gefasst, darunter soziale Netzwerke, Gaming (mit Titeln wie Honor of Kings) und Fintech.

Tesla ist führend in der Elektrofahrzeugproduktion und hat auch in Bereichen wie erneuerbare Energie und Batteriespeicher Innovationen vorangetrieben.

NVIDIA ist bekannt für seine Grafikprozessoren (GPUs) für Gaming und professionelle Märkte, spielt aber auch eine zentrale Rolle im Bereich der künstlichen Intelligenz und des maschinellen Lernens.

Patentstreitigkeiten

Die 8 kostspieligsten Patentstreitigkeiten in der Geschichte der Technologie.

Eine der bekanntesten Auseinandersetzungen um Patente, die sich hauptsächlich um Design und Funktionalität von Smartphones und Tablets drehte. Apple beschuldigte Samsung, Designpatente und Technologien des iPhones kopiert zu haben, was in einer Reihe von Gerichtsverfahren weltweit resultierte.

Diese Auseinandersetzung umfasste Vorwürfe der Patentverletzung, unlauteren Wettbewerbs und überhöhter Lizenzgebühren im Zusammenhang mit Smartphone-Technologien. Die Streitigkeiten wurden 2019 beigelegt.

NTP verklagte RIM, den Hersteller des BlackBerry, wegen Patentverletzungen bezüglich drahtloser E-Mail-Kommunikation. Die Streitigkeit endete mit einer Einigung, bei der RIM NTP 612,5 Millionen US-Dollar zahlte.

Oracle verklagte Google wegen der Verwendung von Java in Android. Oracle behauptete, dass Google seine Java-bezogenen Patente verletzt habe. Nach langen juristischen Auseinandersetzungen erklärte das Oberste Gericht der USA Google jedoch für nicht schuldig der Verletzung von Oracles Java-APIs, indem es als faire Nutzung (Fair Use) gewertet wurde.

Diese Auseinandersetzung drehte sich um Patentansprüche bezüglich Technologien in mobilen Geräten und Spielkonsolen. Microsoft behauptete, dass Motorola seine Patente für Video-Codierung und ohne Lizenzierung verwendet habe. Die Streitigkeit endete mit einer Einigung, deren genaue Details nicht bekannt sind.

Kodak verklagte Apple und RIM wegen der Verletzung eines Patents, das die Vorschau von Bildern auf Digitalkameras und Smartphones betrifft. Kodak gewann zunächst, aber das Urteil wurde später aufgehoben. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Diese Auseinandersetzung betraf Patente für die MP3-Technologie, die in Windows Media Player verwendet wird. Microsoft wurde ursprünglich zu einer Zahlung von 1,52 Milliarden US-Dollar verurteilt, aber das Urteil wurde später aufgehoben und die Angelegenheit außergerichtlich geklärt.

InterDigital, ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Mobilfunktechnologien spezialisiert hat, verklagte Huawei wegen der Nutzung seiner 3G- und 4G-Technologien ohne angemessene Lizenzgebühren. Die Streitigkeiten wurden letztendlich beigelegt, wobei Huawei sich bereit erklärte, Lizenzgebühren zu zahlen.

Computer
Elektronik

Revolutionäre Erfindungen

Hier stellen wir Ihnen drei geniale Erfindungen vor, welche die Technikwelt revolutioniert haben. Indem sie Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbunden haben wurde ein nahezu unbegrenzter Zugang zu Informationen ermöglicht.

Internet

Smartphones

Blockchain